View Single Post
Old 31-08-2006   #7 (permalink)
Demian0
CD Freaks Junior Member

Re: Wo gibt es noch richtig gute Rohlinge ??

Quote:
Originally Posted by kg_evilboy
Es gibt keine MCC 004 Made in Japan!
MIJ Verbatim ist entweder TY (-R, +R) oder Panasonic (-RAM)...
Auch normale DLPs (bzw. jetzt Advanced Azos) können Taiyo Yuden sein, siehe SVP.
Mitsubishis Stammwerk ist in Singapur, nicht in Japan. Dort werden im Moment nur noch DLs und RWs hergestellt.

In Deutschland erhältlich sind bei den MIJs vor allem:
16x DVD+R von Maxell Made in Japan, diese gibt es oft in Jewel Cases bei Müller.
Oder eben 16x DVD+R von Taiyo Yuden als TDK in der That's Cakebox.

Ich kann mich über meine CMC-MCCs (MCC004) nicht beklagen. Die sind etwas teurer als die MII oder die MIT von Prodisc, aber dafür sind die Ergebnisse auch ordentlich. Im Moment sind diese die besten, die man bekommen kann. Ich hab hier zwar noch vier 8x DVD+R Made in Singapore, und vier 8x DVD-R Made in Singapore, aber die sind mir zu wertvoll
MII schwankt eben stark in der Qualität, aber auch TY kann mal einen schlechten Tag haben.
Hallo,

vielen Dank für diese Masse an Information.
Dazu noch ein paar Fragen:
Kannst Du mir eine Bezugsquelle für Verbatims MIT nennen ? Ich bekomme nur noch MII.
Auch habe ich festgestellt, daß die von Dir angesprochenen Maxell Rohlinge nicht überall leicht zu bekommen sind. Vielleicht hast Du auch hierfür einen Link ?
Im Übrigen gebe ich Dir hinsichtlich Deiner Einschätzung von Taiyo Yuden recht: Auch hier kann man durchaus Pech haben und bekommt dann in diesem Fall auch nur durchschnittliche Qualität.
Demian0 is offline   Reply With Quote